Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betrieb + Management

Moderne Kundenansprache

Digital Signage, also die Nutzung digitaler Medieninhalte, ist ein neuer Trend am POS – immer mehr stationäre Einzelhändler nutzen die Bildschirme, ihre Kunden mit Videos, Texten, Bildern oder Präsentationen zielgruppenspezifisch anzusprechen. Auch einige Kollegen aus dem gärtnerischen Einzelhandel investieren in die Technik.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Digital Signage ist ein vielseitiges und attraktives Medium zur Interaktion mit den Kunden. In der Regel können auf den Monitoren mit der entsprechenden Software alle gängigen Dateien beziehungswiese -formate angezeigt werden: Bilder, Musik, Videos, PowerPoint-Präsentationen, PDFs, Webseiten oder Word- Dateien. Darüber können die Kunden über aktuelle Angebote ebenso informiert werden wie über Wissenswertes rund um Pflanzen, Pflegehinweise oder Gartenarbeiten, bis hin zum Cross-Channel-Vertrieb. Kunden können durch attraktive Inhalte sogar unterhalten werden - bestenfalls werden Wartezeiten dann nicht als gravierend wahrgenommen. Auch als Wegweiser und zur Orientierung der Kunden können Digital-Signage-Lösungen eingesetzt werden.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • In jeder Ausgabe alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate