Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

KLEINER WINK MIT DEM WARENKORB

Sicherlich fragen sich nicht wenige Händler: Wie kann ich meine Kunden zum Kauf ermuntern - ohne dabei zu aufdringlich zu wirken? Ein interessantes und wie ich fand positives Erlebnis hatte ich neulich beim Kollegen. Nach Weihnachten habe ich während des Urlaubs auf Teneriffa zusammen mit meinem Mann ein Gartencenter besucht. Ein kleines, dennoch sehr gut sortiertes Geschäft, welches mir auf Anhieb gefallen hat.
Veröffentlicht am
PiXEL Lab/shutterstock.com
Als mein Mann und ich dort so durch das Außengelände schlenderten, kam ganz freundlich eine Mitarbeiterin auf uns zu, nahm einen Einkaufskorb aus dem Stapel und drückte ihn lächelnd meinem Mann in die Hand. Uns gefiel diese nonverbale Geste der Aufforderung zum Kauf. Bestimmt gehört auch etwas Mut dazu, auf diese Art und Weise die Kunden zu begrüßen. Vor allem wir Deutsche haben leider oft Angst, wir könnten die Kunden mit so einem Wink mit dem Warenkorb eher vergraulen als motivieren.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate