Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Erfahrungen eines Pop-Up-Stores

Ein Gartencenter im Münchner Rathaus

Veröffentlicht am
Kiefl Urban Gardeners
Kiefl Urban GardenersJAN SCHMIEDEL
Wie lässt sich ein Gartencenter mitten in der Innenstadt erfolgreich betreiben? Über sechs Monate hinweg, von März bis August 2024, haben Jakob und Valentin Kiefl diese Vision in einem Ladenlokal im Münchner Rathaus umgesetzt. Unterstützt von Technologien wie einem KI-Chatbot, 3D-Druck und Social Media entwickelten die Brüder nicht nur ein innovatives Geschäftsmodell, sondern beantworteten auch eine weitere spannende Frage für sich und andere: Wie eröffnet man ein Geschäft in nur zwei Wochen? Unser Ziel war es, die Pflanzenberatung durch Technologie zu erweitern und gleichzeitig ein inspirierendes Einkaufserlebnis zu schaffen. Prototyping … bedeutet, eine erste Version eines­ Konzepts zu entwickeln, um dieses unter realen Bedingungen zu...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen