Pos-Kommunikation Teil 1/2
Baby – come back!
Die Zeiten, in denen es am POS nur um Warenversorgung ging, sind lang vorbei. Die Kunden wollen sich wohlfühlen, persönlich angesprochen und emotional begleitet werden. Worte, Bilder und Inspirationen sind ein kraftvolles Mittel und beseelen die Fläche – auch wenn gerade kein Mitarbeiter für die individuelle Beratung zur Verfügung steht. Antje Verstl, Dendron Akademie Leipzig, hat gelungene Beispiele zusammengetragen.
- Veröffentlicht am

Orientierung Bei Kremer in Remscheid wird der Kunde zusätzlich auf das stylische Grüntopia-Design eingestimmt. Themen-Orientierung schafft klare Bilder im Kopf! Die Kunden müssen keine eigenen Kategorien entwickeln und erhalten einen schnellen Zugang zum präsentierten Warenpaket. Mit hoch hängenden Schildern und übersichtlichen Bodenpunkten werden die Kunden gut durch die pralle Regalwelt geführt. Orientierung ist das A und O – am besten legen Sie gleich im Eingangsbereich damit los. Traditionelle Wanderkarten geben eine schnelle Übersicht. „Wo bin ich?“ und „Wo gehe ich hin?“ Auf der Fläche dürfen sich Wanderkarten gern wiederholen. Wegweiser sind ebenfalls effektiv und schüren die Vorfreude.
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GRÜNER MARKT erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GRÜNER MARKT-Abo