Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pos-Kommunikation Teil 1/2

Baby – come back!

Die Zeiten, in denen es am POS nur um Warenversorgung ging, sind lang vorbei. Die Kunden wollen sich wohlfühlen, persönlich angesprochen und emotional begleitet werden. Worte, Bilder und Inspirationen sind ein kraftvolles Mittel und beseelen die Fläche – auch wenn gerade kein Mitarbeiter für die individuelle Beratung zur Verfügung steht. Antje Verstl, Dendron Akademie Leipzig, hat gelungene Beispiele zusammengetragen.
Veröffentlicht am
„Wie schön, dass du da bist!“, lässt Leurs seine Kunden zu Beginn wissen. So freudig eingestimmt, kann die emotionale Reise des Kunden beginnen.
„Wie schön, dass du da bist!“, lässt Leurs seine Kunden zu Beginn wissen. So freudig eingestimmt, kann die emotionale Reise des Kunden beginnen.Antje Verstl und Oda Pistorius
Orientierung Bei Kremer in Remscheid wird der Kunde zusätzlich auf das stylische Grüntopia-Design eingestimmt. Themen-Orientierung schafft klare Bilder im Kopf! Die Kunden müssen keine eigenen Kategorien entwickeln und erhalten einen schnellen Zugang zum präsentierten Warenpaket. Mit hoch hängenden Schildern und übersichtlichen Bodenpunkten werden die Kunden gut durch die pralle Regalwelt geführt. Orientierung ist das A und O – am besten legen Sie gleich im Eingangsbereich damit los. Traditionelle Wanderkarten geben eine schnelle Übersicht. „Wo bin ich?“ und „Wo gehe ich hin?“ Auf der Fläche dürfen sich Wanderkarten gern wiederholen. Wegweiser sind ebenfalls effektiv und schüren die Vorfreude.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate