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23 Tipps für einen stärkeren Kundenfokus

Schonungslose Kundenorientierung ist Pflicht, schrieb die Lebensmittelzeitung Anfang Februar. Wenn es nun Pflicht für die Player im LEH ist, was bedeutet das für die grüne Branche? Der Fokus muss noch stärker auf dem Kunden liegen, denn niemand muss bei uns kaufen, für Blumen und Pflanzen gibt es unzählige Einkaufsmöglichkeiten. Die folgenden 23 Tipps helfen, den Kunden immer im Blick zu behalten.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer KG
Auch in diesem Jahr wird der Konsument Pflanzen kaufen. Die Ausgabebereitschaft ist da, allerdings brauchen wir gute Argumente, dass er ausgerechnet bei uns kauft. Gemeinsam mit einem inhabergeführten Gartencenter haben wir das Projekt #23 gestartet: Zum Saisonstart wollen wir aktiv an 23 Stellschrauben drehen – um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, notwendige Preiserhöhungen umzusetzen und den inflationsbereinigten Umsatz zu steigern. Die Philosophie des gesamten Teams beruht auf diesen 23 Punkten: 1 Erster Eindruck Wir sind uns der Macht des ersten Eindrucks bewusst. Im Durchschnitt entsteht er in weniger als einer Sekunde. Auch wenn Kunden mit einer Kaufabsicht in unser Haus kommen, so wird die Entscheidung erst am POS getroffen und...
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