Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
INSPIRATION FÜR DEN POS

Drei Trendthesen für die Branche

In all den Krisenszenarien gibt es einen positiven Silberstreifen am Horizont, ist Antje Verstl überzeugt. Denn die unruhigen Zeiten, in denen sich Lebenswelten, Lebenswerte und das Einkaufsverhalten im Turbotempo verändert haben, ebben ab. Das ist jedoch kein Grund, sich entspannt zurückzulehnen, denn die großen Themen unserer Zeit wollen mit Werten und Sinn belebt werden. Die drei folgenden Trendthesen für 2023 liefern Inspiration.
Veröffentlicht am
Menschen suchen echte Beziehungen – das sollte der stationäre Handel für sich nutzen. Läden müssen zum Community-Place werden, wo es nicht nur um Produkte geht, sondern um Gemeinschaft.
Menschen suchen echte Beziehungen – das sollte der stationäre Handel für sich nutzen. Läden müssen zum Community-Place werden, wo es nicht nur um Produkte geht, sondern um Gemeinschaft.Rolf_52/shutterstock.com
Zwei Megatrends bleiben uns auch in 2023 erhalten und bilden die Basis für einen florierenden stationären Handel. Wer die kommende Generation zu seinen Kunden zählen möchte, wächst genau in diese Richtung. Megatrend 1: Wir-Gefühl schafft Wohl-Gefühl Menschen suchen echte Beziehungen, mehr denn je. Der stationäre Laden kann diese Sehnsucht für sich und seine Frequenz gewinnbringend nutzen. Machen Sie Ihren Laden zum Community-Place, wo nicht nur Produkte an Kunden gebracht werden. Hier treffen sich die Menschen, tauschen sich aus und bereichern ihren sozialen Alltag. Die menschliche Beziehung wird zur Kittsubstanz im stationären Handel. Die individuelle und qualitative Beratung wird zum Maß aller Dinge. Daraus leiten sich die folgenden...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate