KUNDENANSPRACHE IN KRISENZEITEN
So lassen sich Kunden und Erträge gewinnen
Wer alle anspricht, spricht keinen an – dieser alte Marketinggrundsatz stimmt mehr denn je, wenn das Geld nicht so locker sitzt. Die Kaufzurückhaltung ist deutlich spürbar, die Konsumlaune der Verbraucher im Keller. Wie lassen sich die Kunden dennoch ins Gartencenter locken? Mit einer Analyse verschiedener Kundenprofile und deren passgenauer Ansprache, ist Rupert Fey überzeugt.
- Veröffentlicht am
Wer die verschiedenen Kundengruppen unterschiedlich anspricht, gewinnt Kunden und Erträge, auch in der Krise. Um die richtige Ansprache entwickeln zu können, hilft es, zunächst die verschiedenen Kundenprofile mit ihren Eigenschaften und Vorlieben zu definieren und für diese dann individuelle Ideen zu entwickeln. Natürlich sind die Anteile, welche Kundengruppen in welche Geschäfte kommen, sehr unterschiedlich. Trotzdem hilft die „Denke“ in unterschiedlichen Gruppen. Sie verhindert, dass alles in einen Topf kommt und im Grunde kein Kunde wirklich gut angesprochen wird. Das wird umso wichtiger, wenn weniger gutes Verkaufspersonal zur Verfügung steht. Und es ist keine Marketingmaßnahme, sondern betrifft auch Sortimente und Präsentation. Wir...
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GRÜNER MARKT erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GRÜNER MARKT-Abo