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KUNDENANSPRACHE IN KRISENZEITEN

So lassen sich Kunden und Erträge gewinnen

Wer alle anspricht, spricht keinen an – dieser alte Marketinggrundsatz stimmt mehr denn je, wenn das Geld nicht so locker sitzt. Die Kaufzurückhaltung ist deutlich spürbar, die Konsumlaune der Verbraucher im Keller. Wie lassen sich die Kunden dennoch ins Gartencenter locken? Mit einer Analyse verschiedener Kundenprofile und deren passgenauer Ansprache, ist Rupert Fey überzeugt.
Veröffentlicht am
gpointstudio/Shutterstock
Wer die verschiedenen Kundengruppen unterschiedlich anspricht, gewinnt Kunden und Erträge, auch in der Krise. Um die richtige Ansprache entwickeln zu können, hilft es, zunächst die verschiedenen Kundenprofile mit ihren Eigenschaften und Vorlieben zu definieren und für diese dann individuelle Ideen zu entwickeln. Natürlich sind die Anteile, welche Kundengruppen in welche Geschäfte kommen, sehr unterschiedlich. Trotzdem hilft die „Denke“ in unterschiedlichen Gruppen. Sie verhindert, dass alles in einen Topf kommt und im Grunde kein Kunde wirklich gut angesprochen wird. Das wird umso wichtiger, wenn weniger gutes Verkaufspersonal zur Verfügung steht. Und es ist keine Marketingmaßnahme, sondern betrifft auch Sortimente und Präsentation. Wir...
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