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STIMMEN AUS DER BRANCHE

Agieren statt reagieren

Explodierende Energiekosten, gestiegene Personalkosten, Inflation und Kaufzurückhaltung – Schlagworte die mit Blick auf die kommenden Monate wie dunkle Wolken am Horizont Gewitterstimmung verbreiten. Worauf muss sich die Branche einstellen? Und wie kommen die Unternehmen gut durchdiese Zeit? Der VDG lud zum Gedankenaustausch nach München.
Veröffentlicht am
Landwehr
Den Umgang mit der Krise, respektive mit den aktuellen und kommenden Herausforderungen hatte ein Kaminabend des Verbands Deutscher Garten-Center (VDG) zum Thema. Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem süddeutschen Raum trafen sich bei Bernhard Gerstenkorn im Gartencenter Seebauer in München zum Gedankenaustausch. Der Impulsvortrag zum Start des Abends kam von Karl-Heinz Dautz. Der Berater zeigte, wie wichtig es ist, im eigenen Unternehmen Krisenkompetenz aufzubauen. „Auf Krisen kann man sich strategisch vorbereiten. Das machen große Konzerne auch, die dafür natürlich auch die entsprechende Manpower haben, aber mit ein wenig Einsatz von Ressourcen können das auch kleine Unternehmen“, appellierte der Berater an die Anwesenden.
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