Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
STORECHECK

Garten-Feeling

Sabine Gauditz ist Gestalterin für visuelles Marketing. Sie befasst sich mit allen Aspekten der visuellen Kommunikation am Point of Sale und gibt Mitarbeiterschulungen. In unserem Storecheck analysiert sie POSGestaltungen und gibt Empfehlungen für die verkaufsfördernde Verkaufsraumgestaltung. Kontakt: www.arte-perfectum.de
Veröffentlicht am
Sabine Gauditz
Nicht alle Kunden haben genug Fantasie, um sich die angebotenen Pflanzen in der Kombination und im eigenen Garten vorzustellen. Deshalb ist es von Vorteil, wenn die Inszenierung auf der Freifläche nicht nur Pflanzen, sondern auch Gestaltungsmöglichkeiten zeigt. ? Ist der Außenbereich wie ein Garten angelegt - mit zusätzlichen Pflanztischen für den Abverkauf - wird der Einkauf zum Ausflug und zur Inspirationsquelle. ? Der Wunsch, genau diese Pflanzen für den eigenen Garten zu kaufen, entsteht beim Bummel. Das "haben wollen" ist das Entscheidungskriterium für den Kauf, der Preis für die Pflanzen steht nicht im Vordergrund.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate