Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
STORECHECK

Visuelle Kommunikation

Sabine Gauditz ist Gestalterin für visuelles Marketing. Sie befasst sich mit allen Aspekten der visuellen Kommunikation am Point of Sale und gibt Mitarbeiterschulungen. In unserem Storecheck analysiert sie POSGestaltungen und gibt Empfehlungen für die verkaufsfördernde Verkaufsraumgestaltung.

Kontakt: www.arte-perfectum.de

Veröffentlicht am
Landwehr
VISUELLE KOMMUNIKATION: Ob im Innenraum oder auf der Freifläche möchten die Kunden mit außergewöhnlichen Ideen fasziniert werden. Im Verkaufsgespräch werden meist nur 1–2 Kunden zur selben Zeit angesprochen – eine besondere Warenpräsentation kommuniziert mit allen Kunden gleichzeitig. Das Key-Visual (Blickfang/Schlüsselelement) ist immer auf eine Zielgruppe abstimmt – nur dann entsteht ein aussagekräftiger Aufbau mit Verkaufserfolg. Eine Inszenierung ist nicht nur Warenpräsentation, sondern ein Statement für die Kreativität und Einzigartigkeit des Geschäfts. Jedes einzelne Element im Raum kommuniziert mit dem Kunden – je nach „Ansprache“ führt dies zum Kaufabschluss oder zu Langeweile und Überforderung.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate