Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
MITARBEITERSCHULUNG

Jetzt ins Team investieren

Die junge Gartengeneration fordert den Handel mit ihrer Dynamik stetig heraus. In den zurückliegenden Pandemiemonaten hat sie den Verkauf mit Themen wie Home Living, DIY und Selbstversorgertum beflügelt. Aber wie erhalten wir, ohne die Sonderstellung der Gartencenter in Pandemiezeiten, den neu gewonnenen Zugang zu jungen Kunden? Eine wichtige Voraussetzung: Die junge Gartengeneration fordert den Handel mit ihrer Dynamik stetig heraus. In den zurückliegenden Pandemiemonaten hat sie den Verkauf mit Themen wie Home Living, DIY und Selbstversorgertum beflügelt. Aber wie erhalten wir, ohne die Sonderstellung der Gartencenter in Pandemiezeiten, den neu gewonnenen Zugang zu jungen Kunden? Eine wichtige Voraussetzung: ein kompetentes Team und gut gestaltete Flächen.
Veröffentlicht am
(Stadt-)Gärtnern ist hipp, allerdings sind es nicht die klassischen Sortimente, die die neuen Gärtner in Begeisterung versetzen. Geschulte Mitarbeiter wissen, was gefragt ist und können die Kunden im Fachgespräch auf einer tieferen Interessenebene erreichen, welche über die Pflanzenberatung hinausgeht. Dadurch wächst die Kundenbindung.
(Stadt-)Gärtnern ist hipp, allerdings sind es nicht die klassischen Sortimente, die die neuen Gärtner in Begeisterung versetzen. Geschulte Mitarbeiter wissen, was gefragt ist und können die Kunden im Fachgespräch auf einer tieferen Interessenebene erreichen, welche über die Pflanzenberatung hinausgeht. Dadurch wächst die Kundenbindung.
Während der vergangenen Pandemiemonate hatten Gartencenter häufig eine Sonderstellung, durften anders als der restliche Handel größtenteils geöffnet bleiben. In diesem Jahr werden die Karten neu gemischt und die Gartencenter müssen ihre Flächen neu denken und ihre Kompetenzen neu ausrichten. Die grüne Branche hat wunderbare Aussichten, wenn sie jetzt die richtigen Fragen stellt: Wie werden die Gartenneulinge zu Fans? Wie erhalten wir den neu gewonnenen Zugang zu jungen Kunden? Wer darauf Antworten findet, wird in Zukunft Erfolge feiern. Was bewegt die Kunden morgen - mit dieser Frage beschäftigt sich Antje Verstl, Trendexpertin und Leiterin des Seminaranbieters Dendron Akademie, schon lange. Sie beobachtet seit zwei Jahren, wie die Krise...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate