Produkte für den Gartenfachhandel im Überblick
1 · LOCKT KUNDEN & INSEKTEN
Das Sperli-Sortiment "Nützlingsparadies" bietet das gesamte Gartenjahr eine Vielfalt an Saat- und Pflanzgut- Produkten, mit denen Ihre Kunden ihre "grüne Oase" in ein Schlaraffenland für Bienen & Co. verwandeln können. Das entsprechende Display setzt die Saatgutartikel verkaufsfördernd in Szene: Von Naturwiesen bis hin zu Blumenmischungen in Tüten, Kartons, Streudosen und Klotzbodenbeuteln.
- Veröffentlicht am
2 · HEIMISCHE WILDSTAUDEN
Trockenheitsresistente und heimische Pflanzen stellt Stauden Becker in den Mittelpunkt seines Sortiments 2022. So sind unter anderem zwei neue Wildstauden- Serien entstanden, eine in Kooperation mit dem Naturschutzbund (Nabu) Niederrhein. Zudem wurde die Reihe der beliebten verkaufsfertigen "Futterkisten für Insekten" erweitert.
3 · VEREDELTE ORIGINALE
Besondere Sorten klassischer Gemüsearten haben sich ins gemeinsame Gedächtnis der Hobbygärtner eingeprägt. Sie sind begeistert vom Geschmack, der Zuverlässigkeit und dem Ertrag von Tomatensorten wie Culina und Sportivo oder den Gurken Dominica und Mini Stars. Durch Veredelung hat Volmary diese bekannten Sorten widerstandsfähiger gegen die häufigsten Krankheiten gemacht. Das sichert den Kunden einen leckeren Ertrag.
4 · GIESSEN LEICHT GEMACHT
Gießen ist elementar für die Pflanzen – aber zuviel ist genauso schädlich wie zu wenig. Der Gießanzeiger von Ricoter misst die pflanzenverfügbare Wassermenge im Substrat und zeigt über eine Farbänderung an, wann gegossen werden sollte. Der Gießanzeiger ist auf die Bedürfnisse von Zimmer- und Blütenpflanzen abgestimmt.
5 · IM CONVENIENCE-TREND
Die Neuheit „Up Down Girl“ von Gardengirls ist eine besondere Kombination verschiedener Sorten: Eine aufrechte, knospenblühende Calluna, ein hängender Knospenblüher und eine laubschöne Calluna der Sunset-Girls-Reihe werden zusammengetopft. Der Konsument erhält ein fertiges Arrangement.
6–8 · GROSSE HANDELSKAMPAGNE ZUM SCHUTZ DER BIENEN
Fiskars beteiligt sich seit letztem Jahr als Partner und Unterstützer an der #beebetter-Kampagne von Hubert Burda Media. Jährlich zeichnet die bundesweite (Wild-)Bienenschutz-Initiative vorbildliche Projekte aus. Als Partner war Fiskars bei der Verleihung 2021 des #beebetter-Awards Mitglied der Jury. Der Einsatz für den Schutz der Wildbienen ist für den Gartengerätehersteller ein wichtiger Baustein seiner Nachhaltigkeitsstrategie und eine absolute Herzensangelegenheit.
Um den Bienenschutz noch stärker in das Bewusstsein der Kunden zu bringen, hat Fiskars 2021 eine Frühjahrskampagne für den Handel entwickelt. Handelspartner können so mit einem der relevantesten Themen neue Umsatzpotenziale erschließen. Im Rahmen der dazugehörigen Aktivierungskampagne 2021 kreierte Fiskars die HappyBee-Box als Zugabe für die Kunden. So konnten diese sofort etwas für den Bienenschutz tun.
In diesem Jahr setzt Fiskars diese Kampagne fort, die von einer starken Marketingkampagne begleitet wird. Um die Aktion am POS aufmerksamkeitsstark in Szene setzen zu können, bekommen Handelspartner von Fiskars umfangreiche verkaufsfördernde Materialien zur Verfügung gestellt . Neben einer schönen Sonderplatzierung gibt es eine große Auswahl verschiedener POS-Materialien, mit denen Handelspartner das Thema „Blumen Pflanzen, Bienen Retten“ im Markt präsentieren können. Zusätzlich stehen digitale Banner, Social-Media-Posts, Drucklayouts für Poster und vieles mehr bereit, die jeder Markt erhalten und zur Bewerbung nutzen kann – abrufbar über die jeweiligen Außendienstmitarbeiter oder per Mail anzufordern: marketing.dach@fiskars.com
Und so funktioniert die Aktion: Kunden können vom 28. Februar bis zum 15. Juli 2022 ab einem Einkaufswert von 60 € die HappyBee-Box erhalten und mit ihr aktiv Bienen retten. In der Box finden Gärtnerinnen und Gärtner eine Samenkelle von Fiskars, Samentütchen und eine Broschüre mit Anleitung für bienenfreundliches Gärtnern.
Mit der Frühjahrsaktion bietet Fiskars Handelspartnern nicht nur ein aktuelles und relevantes Thema, sondern eine attraktive Add-on-Promotion mit echten Mehrwerten. Die Abwicklung läuft dabei komplett über Fiskars, sodass der Handel alle Vorteile der Aktion genießt ohne zusätzliche Kapazitäten aufwenden zu müssen. Kunden reichen ihren Kaufbeleg einfach online unter fiskars.de/happybee ein und erhalten die Prämie per Post.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GRÜNER MARKT erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GRÜNER MARKT-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.