RUPERT FEYS BRANCHENBLICK
Schauen Sie über den Tellerrand der eigenen Branche!
Viele machen den Fehler, den Wettbewerb immer nur im gleichen Kanal zu suchen. Supermärkte vergleichen sich miteinander, Gartencenter untereinander und Floristen ebenso. Natürlich ist das besser als gar kein Vergleich, Rupert Fey rät aber dringend dazu, alle Wettbewerber auf dem Schirm zu haben.
- Veröffentlicht am
Wer die Handelslandschaft betrachtet, merkt: Die Vorteile des stationären Handels liegen bei Know-how und Inspiration. Onlinehändler können traditionell gut über Suchbegriffe und beim Preisvergleich punkten. Wer aber mal bei Amazon eine bestimmte Lampe sucht und keinen Fachbegriff kennt, ist aufgeschmissen, weil "mit fünf Dings-Lampen und so einer langen Stange" keine guten Suchbegriffe für die Esszimmertisch-Lampe sind. Hingegen ist Schuh XY in Größe 44 schneller bei mir als ich im Schuhladen. Unsere Kunden kennen auch keine Fachbegriffe - das ist die große Chance. Wir beobachten schon lange, dass der Onlinehandel sich hier ständig verbessert. Zum einen über geführte Sortimente, beispielsweise "Alles für den...
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal