Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
GFK CONSUMER LIFE-STUDIE

Trend zu DIY und Gartenarbeit hält an

Während der Pandemie haben die Deutschen ins eigene Zuhause investiert. Auch 2021 liegen die Umsätze Im Gartensektor deutlich über dem Niveau vor der Pandemie. Das zeigen aktuelle Ergebnisse einer GfK-Studie.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer KG
Die Menschen in Deutschland 2020 haben während der pandemiebedingten Lockdowns viel im Haus und Garten gewerkelt und investiert. Von Januar bis August 2020 konnten Elektrowerkzeuge im GfK-Panelmarkt um 4 % an Umsatz zulegen, das Gartensegment sogar um 11 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Aber auch mit Ende der Beschränkungen hält der Trend laut aktueller GfK- Handelspaneldaten an. "Die Befürchtung vieler Hersteller, dass die Verbraucher in der Pandemie ihren Bedarf an DIY-Produkten mehr als gedeckt haben und die Umsätze 2021 drastisch einbrechen würden, sehen wir nicht bestätigt", so Alexander Theile, GfK-Experte im Bereich Home & Living. "Sowohl im Bereich Elektrowerkzeuge als auch im Bereich Garten liegen die Umsätze in den ersten...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate