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AUSSENAUFTRITT UND KUNDENKOMMUNIKATION

Schwachstellen sichtbar machen

Onlinepräsenz und die Kommunikation nach außen sind wesentliche Bausteine für die Zukunftsfähigkeit der Gartencenter, ist Oliver Mathys, Oliver M. Consulting, überzeugt. Um Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verbesserung ihres Außenauftritts zu unterstützen, hat der Berater mit dem "Rosentest" ein Bewertungsverfahren entwickelt, das Schwachstellen sichtbar macht und so die Voraussetzungen für notwendige Veränderungen schafft.
Veröffentlicht am
Oliver Mathys
„Die Zeiten, in denen die Kunden automatisch zu uns kommen, sind vorbei. Die Zahl der Anbieter, die sich mit den klassischen Gartencentersortimenten beschäftigen, wächst. Nur gut sein und tolle Ware haben reicht nicht, wenn niemand es weiß“, erklärt Oliver Mathys. Er kennt die Herausforderungen und die Kundenerwartungen. Den Ist-Zustand analysieren „Nur wenn man als Unternehmer weiß, wie man in Onlinepräsenz und Kommunikation nach außen derzeit aufgestellt ist, kann man die strategisch richtigen Entscheidungen treffen und einen Veränderungsprozess anstoßen“, erklärt der Berater. Mit seinem „Rosentest“ will er bei der Analyse des Ist-Zustands im Unternehmen unterstützen. Auf Wunsch untersucht er den...
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