Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
BAYERISCHER MARKETINGTAG 2021

Mit Nachhaltigkeit begeistern

Mit Nachhaltigkeit begeistern“ stand als Motto über dem 26. Bayerischen Marketingtag, der am 7. Juli 2021 pandemiebedingt mit etwa 40 Teilnehmern digital stattfand. Bei den Vorträgen der Experten und Praktiker/-Innen kam zum Ausdruck, dass „nachhaltig“ verschiedene Bedeutungen hat. Immer aber geht es darum, sich auf den Weg zu machen, mit den Kunden zu kommunizieren und dabei authentisch zu bleiben.
Veröffentlicht am
Kornherr
Der Konsument achtet auf Nachhaltigkeit, schaut sehr genau und kritisch hin“, erklärt Andreas Zitzmann. Studien haben gezeigt, dass 68 % der Konsumenten Unternehmen den Rücken kehren, wenn fragwürdige Praktiken angewendet werden. „Nachhaltigkeit ist keine PR-Maßnahme“, mahnt der Gartenbauberater. Vielmehr gehe es darum, Nachhaltigkeit in die unternehmenseigene DNA einzubauen. Entscheidend sei es, eine Basis zu bilden und darauf aufbauend Schritt für Schritt voranzugehen – aber immer in der Geschwindigkeit der Kunden und der Mitarbeiter, die es unbedingt mitzunehmen gelte. Nach dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ sei es wichtig, die eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen auch nach außen zu kommunizieren. Das...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate