Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Neulich beim Kollegen

Parkplatz als Werbefläche nutzen

Ein schön bepflanzter Parkplatz, der Kunden schon beim Ankommen erste Inspirationen liefert und dann finden sich alle dort verwendeten Pflanzen auch noch ganz bequem auf einem gesondert gekennzeichneten Verkaufstisch auf der Freifläche – Oliver Mathys war begeistert von dieser Präsentation bei Leurs in Venlo und hat uns dieses Foto zugeschickt.
Veröffentlicht am
Oliver Mathys
„Parkplätze sind bei vielen Gartencentern eher vernachlässigte Flächen“, erklärt der Branchenkenner. Von den rund 50 Gartencentern, die er jährlich besucht, haben maximal 10% saubere, schön bepflanzte, gut beschilderte und markierte Parkplätze, ist seine Erfahrung. Diese auch noch aktiv als Werbefläche zu nutzen, ist dann die Königsdisziplin. „Der Parkplatz ist eine verschenkte Fläche, die viel intensiver genutzt werden sollte“, ist Oliver Mathys überzeugt. Für grüne Fachhändler ist eine Parkplatzbepflanzung eigentlich Plicht, hier sollte man jedoch genau bedenken, welchen Pflegeaufwand man leisten kann und die Art der Bepflanzung entsprechend anpassen – ein saisonal wechselnder Flor ist natürlich viel aufwendiger...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate