Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Neulich beim Kollegen

Kampagne unterstützt Händler im Lockdown

Diesmal geht es an dieser Stelle nicht um eine spannende Aktion eines Händlerkollegen, sondern um eine Marketingidee, die Händler und Gastronomen während des Lockdowns unterstützen sollte. Im Februar nutzten die Agentur Leagas Delaney und der Versicherer CosmosDirekt die ungenutzten Schaufenster geschlossener Geschäfte, Restaurants und Friseure als Werbeflächen.
Veröffentlicht am
Cosmos Direkt
"Um diesem Laden den harten Lockdown ein wenig leichter zu machen, haben wir sein Schaufenster für 10 Tage als bezahlte Werbefläche gebucht", stand auf Plakaten in den Schaufenstern in 40 Läden in Hamburg, Frankfurt und Saarbrücken. Für den guten Willen der Aktion steht auch das transparente Herz in der Mitte der Plakate, durch die die potenziellen Kunden in den geschlossenen Laden schauen können. Neben den Plakaten wurde auch über Social Media und mit Influencern auf die Initiative aufmerksam gemacht. Jeromy Lohmann, Head of Busincess Management und Marketing/Head of Digital Leadmanagement CosmosDirekt, erklärt: "Gerade in der aktuellen Zeit werden Marken auch daran gemessen, welchen Beitrag sie für die Gesellschaft leisten. Diese...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate