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KUNDENGESPRÄCH

3 Tipps für messbaren Verkaufserfolg

Gerade in den ersten Minuten eines Kundenkontakts werden regelmäßig so viele Fehler begangen, dass die Kundentreue immer wieder massiv auf die Probe gestellt wird. Das ist die Erfahrung, die Elmar Fedderke bei regelmäßigen Testkäufen macht. Er formuliert drei pragmatische Tipps, die bei konsequenter Anwendung die Kauffreude beim Kunden messbar steigern.
Veröffentlicht am
Syda Productions/shutterstock.com
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Diese Weisheit ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Je-doch heißt "kennen" nicht automatisch "gut damit arbeiten". Wer eine angenehme Begrüßungssituation herstellt, hat schon halb gewonnen. Das bedeutet aber, bei dem Begriff Kundenorientierung nicht nur die Augen zu verdrehen, weil man doch schon so oft darüber gesprochen hat. Sondern es bedeutet, Kun-denorientierung wirklich zu praktizieren. Eine Kundenbegrüßung ist obligatorisch (wobei sie in der Praxis regelmäßig nicht stattfindet). Das dann folgende Angebot für ein Beratungsgespräch muss kundenindividuell, verbindlich, aber gänzlich unaufdringlich formuliert werden. Schlechtes Verkaufstraining erkennt man daran, wenn am nächsten Tag...
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