Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
BEET- UND BALKONPFLANZEN

Auf zu neuen Ufern

Alle Jahre wieder und doch jedes Jahr spannend - die Saisonpflanzen alias Beet- und Balkonpflanzen. In diesem Jahr nimmt die Spannung noch mal zu: Traditionelle Kunden und viele Gartenneulinge wollen überzeugt werden. Eine Anpassung der klassischen Konzepte und Strategien ist deshalb klug. Antje Verstl liefert Denkanstöße.
Veröffentlicht am
Antje Verstl
Covid beschleunigt - Millenials und die Generation Z sind schneller in das Thema Garten eingestiegen. Das ist wunderbar, aber: Diese Generationen möchten erleben, teilen statt besitzen und auf vielen Kanälen einkaufen. Die klassische Blumendarbietung auf Alutischen finden sie ziemlich uncool. Middle-Age- und Baby-Boomer- Generationen hingegen erwarten sehr viel mehr Bequemlichkeit, als sie vielfach geboten bekommen. Convenience ist das Zauberwort: Das geht los beim Personal, weiter zu angepassten Shopping-Angeboten und dem individuellen, persönlichen Service. Werte wie Nachhaltigkeit tun gut fürs gute Gewissen. Lieferservice und Pflege-Abo sind Ehrensache. Die Silver-Age-Generation, die traditionellen Kunden - Stichwort Geranienkunde -...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate