Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
VERKAUFSKONZEPTE

Pflanzen mit dem „gewissen Mehr“

Viele Produzenten entwickeln zu ihren Pflanzen komplette Marken oder Pflanzenkonzepte, die dem Fachhandel ein Rund-um-sorglos-Paket bieten - vom Motto über verkaufsförderndes Material bis zur werblichen Unterstützung. Dennoch werden viele Händler mit diesen Angeboten nicht recht warm. Dabei kann es sich durchaus lohnen, aktuelle Themen am POS aufzugreifen und dafür auf fertige Konzepte zurückzugreifen.
Veröffentlicht am
Stauden Becker
Die Vielfalt an Pflanzenkonzepten ist riesig. Um den Abverkauf ihrer Pflanzen zu steigern und sie aus der Masse herauszuheben, entwickeln Pflanzenproduzenten zum Teil ganze Themen- oder Markenwelten - vom eingängigen Motto, über verkaufsfördernde Materialien wie bedruckte Töpfe, Etiketten, Plakate und Werbebanner bis hin zu werblicher Unterstützung on-und offline. Damit bekommt der Fachhandel zur Pflanze gleich die passende Werbe-Idee, manchmal sogar ein ganzes Werbepaket frei Haus mitgeliefert. Wenn die Konzepte im Handel gut umgesetzt werden, bieten sie also Vorteile für beide Seiten, da die Pflanzen mit Mehrwert oft zu einem höheren Preis als Standardprodukte ver-kauft werden können.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate