Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
LEBENSGEFÜHL UND ZEITGEIST

Das sagen die Trendforscher

Mehrere Trendagenturen beleuchten jährlich die Trends speziell für die grüne Branche. Dabei geht um Farben, Formen und Materialien, vor allem geht es aber um die gesellschaftlichen Entwicklungen, die hinter diesen Trendaussagen stecken. Trends greifen die Bedürfnisse der Kunden auf - ein Grund, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Wir geben einen Überblick.
Veröffentlicht am
efsa.com
Auf den ersten Blick scheinen viele Trendaussagen abstrakt und schwer nachvollziehbar zu sein. Aber die Auseinandersetzung lohnt sich, denn Trends sind viel mehr als Farben und Materialien. Sie interpretieren gesellschaftliche Strömungen, greifen die Bedürfnisse der Menschen auf und treffen das Lebensgefühl der Kunden. Und wer sich nicht um den Zeitgeist und die aktuellen Kaufbedürfnisse kümmert, verpasst Marktchancen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate