Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
GARTENBOOM 2020

Jetzt die Neukunden zu Stammkunden machen

Corona-bedingt auf das eigene Zuhause beschränkt, haben viele Menschen im vergangenen Jahr das Gärtnern für sich entdeckt - sowohl im Garten als auch auf Balkon und Terrasse. Das zeigte sich nicht nur in einer guten Umsatzentwicklung, sondern auch anhand zahlreicher neuer Kunden. Aber wie lassen sich diese Gartenneulinge dauerhaft binden?
Veröffentlicht am
Halfpoint/Shutterstock
Durch Corona standen die Zeichen in der Saison 2020 auf "anders". Das spürte das Team von Häussermann Stauden im eigenen Fachhan-delsbetrieb CampoVerde ganz deutlich. "Da beim Kassiervorgang jeder Kunde nach seiner Kundenkarte gefragt wird, konnten wir deutlich sehen, dass neben den bekannten Kundengesichtern viele Gartenneulinge in unserem Einkaufsgarten unterwegs waren", erzählt Anke Eschenbacher, die bei Häussermann für das Marketing zuständig ist.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate