Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
BLUMENERDEN

Auf dem Weg zur Öko-Erde

"Erde ist das neue Toilettenpapier" - Insbesondere in den Wochen des Lockdowns waren Erden gefragt wie nie. Und allen voran die Bio-Produkte. Die Nachfrage steigt in den letzten Jahren kontinuierlich, spätestens mit der Absichtserklärung einiger grüner Verbände, den Torfanteil in Blumenerden deutlich zu reduzieren, sind die Erdenproduzenten zum Handeln aufgefordert.
Veröffentlicht am
ASB Grünland
Trotz allen Unsicherheiten zu Beginn der Corona-Krise blicken die Erdenhersteller auf eine erfolgreiche Saison zurück. Das Gärtnern hat an Stellenwert gewonnen, insbesondere in Zeiten, in denen das Reisen und Ausgehen erschwert war. Dieser positive Trend wirkte sich auch auf den Absatz der Blumenerden aus. Insbesondere in der Zeit des Corona-bedingten Lockdowns waren Erden ein gefragtes Gut. Der markante Zuwachs im Absatz führte teilweise sogar zu Engpässen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate