Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
ARBEITGEBER-MARKE WERDEN

Da will ich arbeiten!

Der Außenauftritt eines Unternehmens spielt nicht nur in Bezug auf die Kundenansprache eine wichtige Rolle. Auch bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern hat es mittlerweile einen großen Einfluss, welches Image der Betrieb nach außen vermittelt. Der Aufbau und die Pflege des eigenen Unternehmens als Arbeitgebermarke wird deshalb immer wichtiger.
Veröffentlicht am
Michael Jung/shutterstock.com
Alle Betriebe in der grünen Branche spüren die Veränderungen der letzten Jahre - besonders im Personalmarkt. Zahlreiche Ursachen verschärfen diese Herausforderung. Egal, ob Fachkräftemangel oder Generationswechsel. Für alle Betriebe gelten die gleichen Prämissen: Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter bilden das Rückgrat für die Existenz der Betriebe. Zukunftssicherung bedeutet die aktive Auseinandersetzung mit den neuen Herausforderungen in der Berufs- und Arbeitswelt von morgen. Ein "Weiter so" beziehungsweise ein "es wird schon irgendwie weitergehen", reicht längst nicht mehr aus. Inhaber, Geschäftsführer sowie Führungskräfte sind gefordert, über neue Wege zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern aktiv nachzudenken. Denn ohne...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate