Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
PRODUKTINSZENIERUNG AM POS

Themenwelten schaffen

Eine gute Inszenierung erzeugt eine Atmosphäre, die Geschichten erzählt und Spontankäufe unterstützt. Im Idealfall bleibt der Kunde stehen - und greift zu, um sich ein Stück der gezeigten Stimmung mit nach Hause zu nehmen. Dabei spielen ein großer Blickfang und ein breites Sortiment nicht zwingend die Hauptrolle. Wir haben bei Profis nachgefragt.
Veröffentlicht am
Sabine Gauditz
Räder, Bochum, ist seit mehr als 50 Jahren eine der bekanntesten Marken für Geschenkartikel in Deutschland und auch im Gartenfachhandel erfolgreich. Wir haben Vertriebsleiterin Nicola Hoffmann gefragt, was das Verkaufsteam im Gartencenter von den Räder-Teams lernen kann. "Es geht weniger darum, Produkte sichtbar zu machen, sondern ganze Themenwelten zu erschaffen", erklärt Nicola Hoffmann. Das Unternehmen hat dehalb sein gesamtes Programm nach Lebensräumen ausgerichtet, allen voran die Bereiche Living, Giving und Dining. "Wir empfehlen Händlern, diese Themenwelten immer so zu bespielen, dass eine Geschichte erzählt wird. Einen Teil dieses Effekts erzielen wir bereits mit dem Design unserer Produkte, mit kleinen Accessoires, haptischen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate