Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
EUROSHOP 2020

Erlebnisse schaffen

Hightech trifft Ladenbau trifft Beleuchtung - die Handelsmesse Euroshop in Düsseldorf zeigte vom 16. bis 20. Februar 2020 was Trend ist. Automatisierung, Personalisierung, Nachhaltigkeit und Erlebnisshopping gehörten zu den Top-Themen der Branchenschau. Der Gang über die Messe füllt den Ideenpool. Sabine Gauditz war dabei und hat uns ihre Eindrücke mitgebracht.
Veröffentlicht am
Sabine Gauditz
Bei einem Rundgang über die Messe wird sofort klar, der stationäre Einzelhandel erlebt eine neue Dimension. Die "Story" muss erzählt werden, authentisch, stimmig und ehrlich. Sie muss bis ins kleinste Detail ausgefeilt sein und darf auf keinen Fall "nur übergestülpt" wirken. Der Point of Sale ist zum Point of Experience geworden. Der Kunde von morgen möchte unterhalten werden und selbst Erlebnisse generieren. Er möchte nicht nur Konsument sein, sondern Teil eines Gesamterlebnisses werden. Dafür muss der stationäre Handel neu "gedacht" werden. Die Aussteller hatten dazu eine Fülle an Lösungen parat.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate