Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Serie Ideenbörse

Staycation - Urlaub zu Hause

An ferne Urlaubsreisen ist derzeit nicht zu denken. Aber auch vor Corona war "Staycation", der Urlaub zu Hause, ein wachsendes Thema. Es lässt sich wunderbar im Gartencenter inszenieren und wird mit Liebe zum Detail zum Erlebnis-Mehrwert für den Kunden.
Veröffentlicht am
Sabine Gauditz
Am besten gelingt die Inszenierung, wenn die Gestaltung einen Aspekt innerhalb des Themas "Staycation" aufgreift und in mehreren Facetten zeigt. Liegt der Schwerpunkt beispielsweise auf Urlaubs-Entspannung, könnte eine Fläche fröhlich bunt mit einer Hängematte inszeniert werden, eine zweite Fläche im Look einer asiatischen Wellness-Oase gestaltet sein und eine dritte Inszenierung mit Deckchairs oder Liegestühlen, mit Muscheln und Fischen und in der Farbpalette Blau/Weiß, einen ruhigen Tag am Meer widerspiegeln. Je nachdem, wie viel Platz zur Verfügung steht, können die Gestaltungen mit Plakaten und wenigen Dekoelementen den Mittelpunkt eines Pflanzentischs bilden, oder als eigene Promofläche mit Pflanzen, Wohn-Accessoires und Sitzmöbeln...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate