Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
GARTENBLOGS

Nah an der Zielgruppe

Garten-Blogger sind äußerst erfolgreich in der Ansprache von Hobbygärtnern. Obwohl sie selbst oft Autodidakten in Sachen Garten und Pflanzen sind, genießen sie bei ihren Followern ein hohes Ansehen. Was kann sich der Gartenfachhandel von der Arbeit der Blogger abschauen? Welche Kooperationen sind möglich und sinnvoll? Wir haben mit zwei Bloggerinnen gesprochen.
Veröffentlicht am
Syl GerVais
Garten-Blogger genießen bei ihren Followern ein hohes Ansehen und werden zunehmend auch in Fachkreisen als Bereicherung geschätzt. Wir haben uns gefragt, wie ein inhabergeführtes Gartencenter die Begeisterung, die ein Garten-Blog bei den Followern auslöst, auch im eigenen Betrieb aufleben lassen kann. Welche Ideen aus dem täglichen Austausch zwischen Bloggern und Followern passen auch in den gärtnerischen Einzelhandel? Und wie kann man kooperieren? Das Garten-Fräulein Sylvia Appel und Sarah Stiller von Mycottagegarden haben sich über die neugierigen Fragen gefreut und gewähren uns einen Blick hinter ihr Gartentürchen beziehungsweise in ihren Blogger-Alltag.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate