Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
TRENDS 2020

Welche Verbraucherbedürfnisse stecken hinter den Trendaussagen?

Zu Beginn des Jahres werden zahlreiche Trendaussagen für die grüne Branche veröffentlicht. Doch ohne die Hintergründe zu verstehen, lassen sich diese nicht authentisch umsetzen und bleiben in der seichten und uninspirierten Nachahmung stecken, ist Anne Effelsberg überzeugt. Sie hat sich mit allen Trends befasst und zeigt im Folgenden, welche Verbraucherbedürfnisse zugrunde liegen und wie sich die Trends umsetzen lassen.
Veröffentlicht am
efsa.com
Kennen Sie das auch? Da kommt ein Trend auf, den Sie super spannend und einfach umsetzbar finden. Voller Enthusiasmus kaufen Sie ein, dekorieren um und warten - auf die interessierten Gesichter der Kunden und ja, auch auf Kaufbegeisterung. Doch der Abverkauf läuft schleppend und Sie fragen sich, ob es die Mühe lohnt und was um Himmels willen Sie nun mit all den tollen Gefäßen tun sollen. Vorweg: die Mühe lohnt sich nicht nur, sondern ist auch nötig! Wer sich nicht um den Zeitgeist und die aktuellen Kaufbedürfnisse kümmert, verpasst alle Marktchancen. Aber, es gibt halt nicht nur einen (Kunden-)Geschmack und ein Kaufbedürfnis. Und leider ist die eigene Vorstellung von dem, was schön ist, nicht zwangsläufig das, was die Kunden wollen, und...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate