Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
GRÜNTREND

Imagetransfer durch Mikrogrün

Gartencenter müssen an ihrem Image arbeiten, wenn sie sich nicht gänzlich dem Preiskampf ausliefern wollen. Imagefördernde Produkte können also jenseits der Rendite Gold wert sein. Solch ein aufstrebendes Produktsegment ist Mikrogrün, das in der Gastronomie längst seinen Siegeszug angetreten hat - wie zwei Beispiele aus Frankfurt und Hamburg zeigen.
Veröffentlicht am
Lütt Gröön
Vergangenen Sommer kündigte die Bundesregierung an, mal wieder Megatrends erforschen zu lassen, die Ergebnisse sollen in diesem Jahr vorliegen. Man kann jetzt schon sicher sein, dass das Thema Ernährung dabei eine wichtige Rolle spielen wird, denn in keinem anderen Lebensbereich lässt sich so exemplarisch erkennen, wie sich die Konsumgewohnheiten ändern. Ganz verknappt gesagt: Es geht fleischloser in die Zukunft, die Lust auf Grünzeug wächst stetig und in großen Schritten, Deutschland ist weltweit Spitzenreiter bei der Neueinführung veganer Produkte.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate