Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Grills & BBQ

Ideen für einen gesättigten Markt

Gehörten Grillsortimente in der Vergangenheit zu den Wachstumstreibern des Gartenmarktes, zeigen sich nun Sättigungstendenzen. Vor diesem Hintergrund suchen die Hersteller nach Nischen, greifen mit neuen Geräten Kochgewohnheiten anderer Kulturen auf oder legen den Fokus auf funktionales Design. Wir haben die Hersteller gefragt, was der Handel 2020 erwarten darf.
Veröffentlicht am
Koelnmesse/Hanna Engwald
Über viele Jahre gehörte das Grill-Sortiment zu den Wachstumstreibern. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Markt für Grillgeräte/-brennstoffe und -zubehör zwar noch einen leichten Umsatzgewinn - allerdings nur mit einem Plus von 1,1 %. Damit bestätigte sich im Grillmarkt die Entwicklung, die sich bereits in den letzten beiden Jahren mit überschaubaren Zuwachsraten in Höhe von 1,7 und 1,9 % abgezeichnet hat. Das zeigt der aktuelle "Branchenfokus Grillen im Garten" des IFH Köln in Zusammenarbeit mit dem Industrieverband Garten (IVG). Erstmals erzielt der Gesamtgartenmarkt mit einem Umsatzgewinn von 1,4 % ein höheres Wachstum als das Segment "Grillen im Garten". So konnten Garten- und Balkonmöbel, Pflanzgefäße sowie Produkte rund um die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate