Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
START DER BEET- UND BALKONPFLANZENSAISON

Zähflüssig, aber zufriedenstellend

Die Beet- und Balkonsaison lief eher schleppend an. Anders als 2018, als der Mai mit sommerlichen Temperaturen aufwartete, ließ das Wetter im Wonnemonat in diesem Jahr eher zu wünschen übrig und damit auch die Umsätze zum Start des Saisongeschäfts.
Veröffentlicht am
PanAmercan Seed
"Es läuft, aber …", schränkte Jörn Sylvester Anfang Juni die Umsatzentwicklung bei den Beet- und Balkonpflanzen ein. Der Inhaber eines Gartencenters in Bad Segeberg spricht damit wohl vielen anderen Marktteilnehmern aus der Seele: Der Mai hat die Hoffnungen auf einen durchschlagenden Beginn der Beet- und Balkonsaison nicht voll bestätigt. Es war zu kalt, zu regnerisch - die Verbraucher benötigen bekanntlich die sprichwörtlichen zehn Tage Sonnenschein, bis sie den Weg in die Gartencenter finden.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate