Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DAEPP IN MÜNSINGEN/CH

Erlebnis rund um die Pflanze

Um das Privatkundengeschäft auszubauen, hat Patrick Daepp die Produktionsflächen seiner Baumschule um Verkaufsflächen erweitert. In der 2018 eröffneten "Erlebnis-Baumschule" will er seinen Kunden etwas Besonderes bieten, dabei aber immer Bezug auf die Wurzeln - die Pflanzenproduktion - nehmen.

Veröffentlicht am
Grit Landwehr
Schon immer habe man auch an Privatkunden verkauft, erzählt Patrick Daepp. "Obwohl wir eine klassische Hochbaumschule waren und auch so aussahen", fügt er lächelnd hinzu. Seit 2018 passt nun auch das Ambiente zu diesem Kundenkreis. Auf einem Teil der Produktionsflächen entstand eine 17 000 m2 große Verkaufsfläche, 1 500 m2 davon unter Glas. Dabei sollte es durch den Neubau aber nicht zu einer Trennung von Verkauf und Produktion kommen. Verkaufs- und Produktionsflächen grenzen unmittelbar aneinander und stehen für alle Kunden offen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate