Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
TRENDS BEI VERKAUFSGEWÄCHSHÄUSERN

Die perfekte Bühne

Die durch das Onlineshopping ausgelöste Revolution des Einzelhandels hat mittlerweile einen deutlich sichtbaren Einfluss auf die Handelsarchitektur genommen. Viele etablierte Händler suchen nach neuen Wegen, ihre physische Präsenz für Kunden attraktiver zu gestalten. Auch in der grünen Branche sind Architekten und Designer dabei, die optimale Einkaufsatmosphäre zu entwickeln.
Veröffentlicht am
Schuessler
Besonders in der Lebensmittelbranche ist es schon länger zu beobachten: Durch ein nahezu identisches Warenangebot sind die Händler gezwungen, sich im inneren und äußeren Erscheinungsbild ihrer Läden und im Angebot interessanter zu machen, um sich so vom Wettbewerb abzuheben. In der grünen Branche wünschen sich vor allem die jüngeren Bauherren und Bauherrinnen ein Gartencenter als moderner Flagshipstore für Pflanze und Floristik, kombiniert mit einem Gastronomiebereich, der zum Verweilen und Genießen einlädt, weiß Karoline Klar, Architektin bei Rabensteiner, Vertrieb Deutschland.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate