Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
START IN DIE B+B-SAISON

Chancen nutzen

Vor dem Start der Saison steht jeder Unternehmer vor der Frage: Was ist bisher gut gelaufen, was muss verbessert werden - in Bezug auf das Sortiment, den Warenfluss, das Marketing sowie hinsichtlich der Warenpräsentation? Wir blicken auf die vergangene Beet- und Balkonpflanzensaison zurück und ziehen Schlussfolgerungen für die aktuelle, die gerade in den Startlöchern steht.
Veröffentlicht am
Norbert Elgner
Natürlich spielt in unserer Branche das Wetter eine maßgebende Rolle. Ein unwägbarer Faktor, der sich jedes Jahr anders darstellt, oft mit extremen Auswirkungen in positiver, aber auch negativer Weise. So fiel 2018 wetterbedingt nahezu die gesamte Frühjahrssaison aus, weil bis Ende März winterliches Wetter herrschte. Anschließend folgte der wärmste April seit den Wetteraufzeichnungen, mit idealem Pflanzwetter. Dies führte zu phänomenalen, im April noch nie dagewesenen Umsätzen, die im Schnitt um 30 bis 50 % über denen des Vorjahresmonats lagen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate