Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Studie

In welchen sozialen Netzwerken Händler Präsenz zeigen sollten

Facebook, Snapchat, Instagram und Co. - es führt kein Weg mehr an sozialen Netzwerken vorbei. Die Kanäle etablieren sich auch zunehmend als Kaufauslöser und stellen damit die klassische Customer Journey völlig auf den Kopf. Aber welche Konsumenten erreichen Händler über die einzelnen Kanäle? Eine ECC-Studie liefert interessante Aufschlüsse.
Veröffentlicht am
pixabay.com/PhotoMix-Company
Neun von zehn Onlinekäufern sind heute in Sozialen Netzwerken unterwegs. Instagram, Facebook und Co. gehören damit nicht nur zu den alltäglichen Bewegungsräumen der Konsumenten, sondern nehmen auch Einfluss auf den Konsum - spätestens seit Einführung des Buy-Buttons. Durch diese direkte Shop-Verlinkung aus sozialen Netzwerken heraus wird die klassische "Suche" innerhalb der Customer Journey obsolet. Dies zeigt die Relevanz für Händler, über soziale Netzwerke Präsenz zu zeigen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate