PFLANZENSCHUTZBERATUNG MIT PSIGA
Online-Diagnosehilfe unterstützt am POS
Die Pflanzenschutzberatung im Handel erfordert großes Fachwissen, denn das Ursachenspektrum für Pflanzenschäden ist vielfältig und die Zulassungssituation der Pflanzenschutzmittel ändert sich ständig. Das online abrufbare Informations- und Beratungssystem PsIGa soll bei der Beratung am POS unterstützen. Nach einer dreijährigen Testphase in 24 Gartencentern steht die Nutzung nun jedem offen.
- Veröffentlicht am
Die Pflanzenschutzberatung am POS, also die Diagnose der Schadsymptome an der Pflanze und die Empfehlung der notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung, erfolgt überwiegend unter Zuhilfenahme von gängigen, bebilderten Diagnosebüchern, Beratungsunterlagen aus der Industrie, speziellen Fachbüchern oder auch Internetportalen. Probleme bereitet dabei meist das große Ursachenspektrum und die Frage nach der aktuellen Zulassungssituation der Pflanzenschutzmittel.
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal