SELBST PFLÜCKEN IM GARTENCENTER
Selbst pflücken und schneiden, was auf den Tisch oder in die Vase kommt - gerade bei Menschen aus der Stadt, die keine eigenen Gärten haben, ist diese Form der Direktvermarktung von Schnittblumen, Obst und Gemüse derzeit sehr beliebt. Peter Stox hat das Selbstpflücken und Ernten in seinem 2018 wiedereröffneten Gartencenter "Linssen bij Stox" im holländischen Maasbracht konsequent zum Konzept gemacht.
- Veröffentlicht am

In einem großen Pflückgarten können Kunden unter anderem Tomaten, Kürbis und Zucchini ernten und Beeren- oder Baumobst selbst pflücken. Auch Schnittblumen können auf einem großen Blumenfeld selbst geschnitten werden. Ein großer Kinderspielplatz mit Streichelzoo lockt junge Familien ins Gartencenter; ein kleiner Wagen, in dem Erfrischungen, Kaffee und kleine Snacks angeboten werden, erhöhen die Aufenthaltsqualität zusätzlich und lassen das Gartencenter zum Erlebnisort werden.
DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GRÜNER MARKT erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GRÜNER MARKT-Abo