Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

SELBST PFLÜCKEN IM GARTENCENTER

Selbst pflücken und schneiden, was auf den Tisch oder in die Vase kommt - gerade bei Menschen aus der Stadt, die keine eigenen Gärten haben, ist diese Form der Direktvermarktung von Schnittblumen, Obst und Gemüse derzeit sehr beliebt. Peter Stox hat das Selbstpflücken und Ernten in seinem 2018 wiedereröffneten Gartencenter "Linssen bij Stox" im holländischen Maasbracht konsequent zum Konzept gemacht.
Veröffentlicht am
gl
In einem großen Pflückgarten können Kunden unter anderem Tomaten, Kürbis und Zucchini ernten und Beeren- oder Baumobst selbst pflücken. Auch Schnittblumen können auf einem großen Blumenfeld selbst geschnitten werden. Ein großer Kinderspielplatz mit Streichelzoo lockt junge Familien ins Gartencenter; ein kleiner Wagen, in dem Erfrischungen, Kaffee und kleine Snacks angeboten werden, erhöhen die Aufenthaltsqualität zusätzlich und lassen das Gartencenter zum Erlebnisort werden.
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen