Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

AKTION: OHNE BIENEN BLEIBEN DIE REGALE LEER

Ausgerechnet der Discount demonstriert derzeit seine Bienenliebe und weiß diese werbewirksam zu inszenieren. So hat der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny in seiner Filiale im niedersächsischen Langenhagen 60 % seiner Produkte kurzzeitig aus den Regalen genommen. Die Aktion wurde gezielt wenige Tage vor dem ersten Weltbienentag der Vereinten Nationen, der am 20. Mai 2018 stattfand, gestartet.
Veröffentlicht am
Rewe Group/martn bondzio aufmdeich.de
An diesem Tag gab es in der Filiale kaum Obst zu kaufen, nur Bananen oder Ananas. Aber auch Kaffee, Schokolade, Fruchtjoghurts und selbst Gummibärchen waren nicht zu haben. Den verdutzten Kunden wurde auf Schildern die Erklärung serviert: "Biene weg. Regal leer." Penny und der beteiligte Naturschutzbund erklärten in einer Pressemitteilung, man habe alle Produkte aus den Regalen genommen, die es ohne Bienen oder andere bestäubende Insekten nicht gäbe. Rund 1 500 der 2 500 Produkte des Discounters seien direkt - wie die Früchte - oder indirekt, wie Fruchtjoghurts, Rosinenbrot oder eben Gummibärchen von der Insektenbestäubung abhängig.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate