Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
„VIVID HERITAGE“ IM FLORAPARK IN WIESLOCH

Vom Trend zur POS-Präsentation

Gemeinsam mit der Messe Christmasworld haben wir eine professionelle Warenpräsentation verlost, bei der ein Christmasworld-Trend von zwei Expertinnen für visuelles Marketing am POS umgesetzt wird. Der Gewinn ging an das Gartencenter Florapark in Wiesloch. Ausgewählt wurde "vivid heritage" - eine lebensfrohe Stilwelt mit ethnischen Einflüssen aus verschiedenen Kulturen, die hier sommerlich interpretiert wurde.
Veröffentlicht am
Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin
Susanne Dürr, die gemeinsam mit ihrem Bruder Alexander Wagner den Florapark in Wiesloch leitet, orientiert sich beim Einkauf schon immer an Trends und ist seit zwei Jahren sogar im Trend-Ausschuss der Grün-erleben-Gruppe der Sagaflor. Zweimal im Jahr entwickelt das Team sechs Themenwelten. Dabei werden Trendvorhersagen verschiedener Organisationen genauso wie Frauen-, Mode- und Wohnzeitschriften berücksichtigt, aber durch eigene Schwerpunkte und Interpretationen kommen noch mal Trends zustande, die sich unterscheiden. "Man kennt seine Kunden und hat Erfahrungen damit, was geht und was nicht, schließt in einem Gremium aber immer auch Kompromisse", erklärt Susanne Dürr. Und manchmal ist überraschend, was bei aller Skepsis dann doch gut...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate