Storytelling
Neue Serie startet
Pflanzen gibt es mittlerweile überall. Wie soll man sich aus diesem Überangebot abheben? In dem man rund um seine Produkte Geschichten erzählt, die das Herz der Kunden erreichen. In unserer neuen Serie liefert Antje Verstl Ideen für emotionale Pflanzengeschichten, die den Kunden zum Kauf verführen.
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Vor allem letzteres ist nicht zu unterschätzen. Es gibt so unglaublich viele Dinge, die Qualität sinkt zunehmend, das Misstrauen wächst. Der Kunde fragt sich: "Was nützt es mir tatsächlich? Ist es das Geld wert? Passt es in meine Welt? Habe ich davon einen Nutzen?" Geschichten kleiden nüchterne Informationen in ein lebendiges Gewand, das den Nutzen für den Kunden über verschiedene Sinne begreifbar macht. Das ist mehr als die pure Information, die maximal den Verstand erreicht, aber niemals das Herz. Und darauf kommt es an, wenn die gewünschte Botschaft im Gedächtnis der Kunden verankert sein soll.
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