Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
UMFRAGE BLUMENGROSSMÄRKTE

Ostern rettet das miserable Frühjahr

Bis Mitte März ging es bei vielen deutschen Produzenten von Frühlingsblühern um Kopf und Kragen. Die anhaltende Kälte ab Anfang Februar brachte die Abläufe der Erzeuger gehörig durcheinander, die Situation war kritisch. Doch dann kam Ostern - und das Frühjahr wurde gerettet. Das ist das Ergebnis einer Umfrage bei den Blumengroßmärkten.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Auf allen Blumengroßmärkten begann mit der Karwoche ein zu dem Zeitpunkt lang ersehnter "Run" auf Frühjahrsblüher. Zahlen vom BGM Köln belegen das. Während über den gesamten März ein Minus von 8,1 % gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen war, lag der Umsatz zur Osterwoche mit sage und schreibe 48 % im Plus. Was ja zunächst einmal zeigt: Für die deutschen Konsumenten ist Ostern DAS Frühlingsfest. Da hat es zu blühen, egal, welches Wetter vorherrscht. In Norddeutschland schneite es Gründonnerstag und Ostersamstag, trotzdem verzeichnete der BGM Hamburg seine beste Umsatzwoche für das Segment der Frühlingsblüher.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate