Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
TREX IN NIEUWEGEIN/NL

Inspiration & Austausch

Das Thema der siebten TREx - als Abkürzung für "The Garden Retail Experience" - ist vielversprechend: Vom Laden zur Geschichte - Die Transformation vom Distributionskanal für Gartenprodukte zum Ort der Geschichten als Plattform für Entdeckung, Dialog, Erlebnis und Interaktion. Kann die Ausstellung diese Versprechen erfüllen?
Veröffentlicht am
Erwin Meier-Honegger
Messeveranstalter und Medienhäuser sind nicht zu beneiden. Genauso wie der stationäre Handel kämpfen sie im Zuge des digitalen Wandels um Relevanz. Messen erweitern deshalb ihre Aufgaben als informative Handelsplätze um Inspirationswelten und Weiterbildungsplattformen. Damit konkurrieren sie direkt mit einer Kernkompetenz der Fachmedien. Diese wiederum erweitern ihr publizistisches Angebot und werden ihrerseits zu Veranstaltern von Branchenevents. Getrieben von diesen Veränderungen organisiert das holländische Medienhaus TPK seit 2012 eine Erlebnisausstellung, welche sich speziell an den Garten-Einzelhandel richtet. Nun darf man sich fragen, ob es eine solche zusätzliche Plattform neben den etablierten Verbandsveranstaltungen und Messen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate