Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
KUNDENBEDÜRFNISSE

Bedarf wecken, statt decken

DEN Kunden gibt es nicht mehr, er ist vielfältig und auch nicht mehr in herkömmliche Zielgruppen zu fassen. Zu viele Lebensentwürfe sind parallel möglich, fast alles kann in jedem Alter kombiniert werden. Der große Vorteil daran ist: So entstehen viele Nischen und neue Chancen, die darauf warten, ergriffen zu werden.
Veröffentlicht am
Verstl
So unterschiedlich diese neuen Kunden auch sind, es gibt Dinge, die sie gemeinsam haben. Zum einen sehen wir sie im traditionellen Fachhandel kaum, weil hier meist die bekannten Kunden den Umsatz und damit das Sagen haben. Zum anderen teilen viele der möglichen Kunden mit Budget weitere Gemeinsamkeiten: sie haben fast keine Kenntnisse von Blumen und Pflanzen, sie sind ungeduldig: alles muss sofort erfolgreich und schön sein, sie haben nur sehr wenig Farb- und Formgefühl, sie sind eventaffin - Einkauf ist Teil des Lifestyles und eher Hobby als Pflicht, sie sind täglich online, die meisten Fragen werden online zuerst gestellt und meist auch beantwortet, sie haben häufig einen abstrakten, theoretischen Beruf ohne "Handwerk" und sie...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate