Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

MIT DEN KUNDEN INS GESPRÄCH KOMMEN

Alle Jahre wieder plant der gärtnerische Einzelhandel, allen voran die Floristen und Floristinnen, die Adventsausstellung. Neben Kränzen und Tischschmuck will auch das Drumherum originell inszeniert sein. Gebäck oder Glühwein sind eine Möglichkeit ... - Ideen, die den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern, eine weitere.
Veröffentlicht am
Hetper
Bei Schiessle in Giengen/ Brenz trägt das fünfköpfige Team der Floristikabteilung seit einigen Jahren Lichterketten im Haar. Die Adventsausstellung auf dem Gelände des Gartenbaubetriebs mit angeschlossenem Gartencenter und Floristikabteilung öffnet immer an einem Wochenende Ende November. Samstags ist dann bis 22 Uhr geöffnet - und die Lichterketten kommen nach Einbruch der Dunkelheit besonders gut zur Geltung. Wobei Floristin Heike Rettenberger zugibt: "Auf den Blinkmodus verzichten wir - das wäre übertrieben." Dafür trägt sie Baumschmuck am Ohr - und freut sich, wenn sie auf ihre leuchtende Frisur angesprochen wird: "Es ist doch fantastisch, wenn man mit den Besuchern der Ausstellung ins Gespräch kommt. Wir machen das jetzt schon seit...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate