Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
INTRATUIN 3.0

Auf dem Weg in die Zukunft

Die Gartencenterkooperation Intratuin hat sich mit den Veränderungen des Kaufverhaltens und den zukünftigen Herausforderungen des grünen Fachhandels auseinandergesetzt und mit Intratuin 3.0 einen Fahrplan für die Weiterentwicklung ihrer Märkte entwickelt. Thomas Buchenau hat das umfangreiche Konzept auf dem BHB Gardensummit in Köln vorgestellt.
Veröffentlicht am
Intratuin
Der Handel mit Blumen und Pflanzen sei heute viel aufwendiger, als es noch vor fünf Jahren der Fall war, startet Thomas Buchenau, Intratuin Regional Manager Deutschland, seine Ausführungen. Der Markt verändere sich, vor allem das Kaufverhalten der Kunden und deren Ansprüche an den Handel befinden sich in einem stetigen Veränderungsprozess, so Buchenau weiter. Er stellt fest: "Kunden sind im allgemeinen mit weniger Fachwissen ausgestattet. Zudem kaufen sie spontaner, mehr nach Impuls, sie wollen inspiriert werden. Und der Kunde ist digitaler geworden und wird es immer mehr." Damit steigen die Ansprüche an die Präsens auf allen Kanälen. Händler müssen den Kunden treffen, wo er sich aufhält, und müssen auch so mit ihm kommunizieren, wie er...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate