Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
FINDEN SIE IHR ALLEINSTELLUNGSMERKMAL

Der USP im grünen Einzelhandel

Unique Selling Proposition, abgekürzt USP, ist der englische Begriff für das Alleinstellungsmerkmal oder das Verkaufsargument. Wer einen USP hat, der hat auch einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern und dem Onlinehandel. Was einen USP überhaupt ausmacht und wie man das eigene Alleinstellungsmerkmal findet, hat Rupert Fey in diesem Beitrag für Sie zusammengefasst.
Veröffentlicht am
Finkel
Alles ist im Fluss. Kunden, die Jahrzehnte treu waren, kommen nicht mehr - haben andere Ansprüche. Zugezogene kommen irgendwann vorbei und sagen "Wie lange sind Sie denn schon hier" - und es gibt Sie schon zwei Generationen. All das hängt damit zusammen, dass unsere Branche vom Nachfrage- zum Angebotsmarkt geworden ist. Das ist zwar schon je nach Segment vor 10 bis 20 Jahren passiert, aber die zusätzlich stark steigende Wechselbereitschaft der Kunden macht es in den letzten Jahren in Kombination mit der Ausweitung der Verkaufsstätten nun erst richtig brisant. WOMIT KÖNNEN SIE BEIM KUNDEN PUNKTEN? Wenn Sie an den besten Italiener in der Umgebung denken, der als Restaurant im Grunde meist auch austauschbar ist, - was kommt Ihnen da in den...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate