Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Markt

Heiße Schmuckstücke

Die Deutschen grillen und bruzzeln gern – im Durchschnitt jeder Deutsche sechsmal im Jahr. Und egal, ob jung oder alt, Party- oder Gourmetgriller, mit einfachen Tischgeräten oder hochwertigen Outdoorküchen – Grillen ist hierzulande im Sommer die beliebteste Freizeitbeschäftigung.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die deutsche Grillleidenschaft bestätigten einmal mehr auch die Aussteller der spoga+gafa 2008. Im Bereich "Outdoor-Aktivitäten" war das Segment "Grill & Barbecue" auf der internationalen Fachmesse mit insgesamt 190 Anbietern am stärksten vertreten. Zwar startete die Saison 2008 laut Kurt Schlieper, Geschäftsführer der BIAG e. V. (Barbecue Industry Association Grillverband e. V., Kleinostheim), aufgrund des frühen Ostertermins und der anhaltend nassen Witterung außergewöhnlich schwach. Allerdings verbesserte sich das Wetter etwa einen Monat später und die Grillsaison startete - wenn auch verzögert - erfolgreich. Infolgedessen orderte der Handel entsprechend nach und man war in den Folgemonaten mit den Umsätzen zufrieden.
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen