Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Markt

Nachhaltige Produkte – was will der Verbraucher?

Gesundheit, Nachhaltigkeit, bewusster Umgang mit den Ressourcen – das sind Punkte, die einer gebildeten und wohlhabenden Schicht besonders wichtig sind. Wie beurteilen und reagieren Anbieter von Erden, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln dieser Tendenz? Dr. Gisela Fischer-Klüver und Gerlinde Witt fragten nach.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Nachhaltigkeit, Gesundheit und der bewusste Umgang mit natürlichen Ressourcen sind mittlerweile nicht nur beim Verbraucher, sondern auch im Marketing der Unternehmen angekommen. Denn Konsumenten wollen laut Umfragen heute mehr über Herkunft und Entstehung der Produkte wissen, die sie kaufen. Die Konsumgruppe der "LOHAS" (= Lifestyle of Health and Sustainability) soll in westlichen Ländern inzwischen sogar ein Drittel der Bevölkerung ausmachen. Doch trotz gesteigerten Umweltbewusstseins wollen die Verbraucher nicht auf Komfort und innovative Technologie verzichten. "Grüner Lifestyle" heißt der neue Trend.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate